. .

Fachtagungen

Fit im Alter

BAGSO-Jahrestagung 2017 "Engagement für die Gesundheitsförderung älterer Menschen stärken" in Dortmund

Am 6. November 2017 fand die BAGSO-Jahresfachtagung im Kongresszentrum Westfalenhallen in Dortmund mit Repräsentantinnen und Repräsentanten der Mitgliedsverbände der BAGSO, Akteuren in Seniorenarbeit und Gesundheitsförderung und mit Vertreterinnen und Vertretern von Kommunen und Politik statt.

Auf der Tagung wurden die Erkenntnisse aus aktuellen Erhebungen dar- und die Aktivitäten im BAGSO-IN FORM Projekt auf kommunaler Ebene vorgestellt. Darüber hinaus wurden die gesellschaftliche Bedeutung der Gesundheitsförderung älterer Menschen sowie Möglichkeiten der Verbesserung und Mitgestaltung im Rahmen eines World Cafés diskutiert.

Programm

Eine ausführliche Dokumentation folgt in Kürze.